ÜBER UNS

IMS
seit 2001

Historie

2024

Zum Beginn des Jahres 2024 haben Ihre Ansprechpartner in unserer Geschäftsführung gewechselt.

Seit diesem Zeitpunkt  übernimmt zusätzlich Herr Marc Winkler die Geschäftsführung bei der IMS GmbH & Co. KG und wird aufgrund seiner Erfahrung im Vertrieb und Montage von Kabeltrag- und Unterflursystemen mit Rat und Tat zur Verfügung stehen. 

Der Gründer und bisherige Geschäftsführer Uwe Pasch zieht sich schrittweise aus der Geschäftsführung zurück, wird dem Unternehmen  jedoch noch weiterhin beratend zur Seite stehen.

Die IMS GmbH & Co. KG möchte mit dem Verjüngungsprozess in der Führungsspitze die dynamische Entwicklung der letzten Jahre kontinuierlich fortsetzen.

Den erfolgreich eingeschlagenen Weg in Sachen
Elektromontage, Kabeltragsysteme und Produktion werden wir mit Kundenblick weiter fortführen.

2018

Mit der Gründung von IMS Slowenien d.o.o., im Jahr 2018, haben wir unsere Reichweite in Europa erhöht und konnten unser Leistungsspektrum und unsere Kapazitäten insbesondere im Bereich der Elektromontage verstärken.

2017

Im November 2017 wurde in der Slowakei die Niederlassung IMS Projects SK s.r.o. zur Unterstützung, der Planung und Ausführung von Elektro-Projekten gegründet.

Im Oktober 2017 wurde die IMS Trading GmbH mit einer 3000m² großen Lagerhalle und Logistikcenter gegründet. Durch die Gründung dieses Unternehmens  erzielen wir deutlich mehr Flexibilität und erheblich kürzere Lieferzeiten  im Vertrieb und Verkauf von Kabeltragsystemen.

Am ersten April 2017 wurde eine Niederlassung in der Schweiz mit Sitz in Zürich zur Abwicklung von Großprojekten in der Schweiz gegründet.

2014

Im Jahre 2014 wurde in Ungarn für den Elektrobereich die Niederlassung IMS Electro HU Kft. zur Unterstützung bei der Vielzahl unserer Elektroprojekte gegründet.

2008

Mitte 2008 wurde dann die selbständige Niederlassung IMS Nederland BV in Bergambacht gegründet. Mit Herrn Sjaak van Leeuwen stand von diesem Zeitpunkt an ein weiterer kompetenter Ansprechpartner für Projekte in den Niederlanden zu Verfügung. Mit Wirkung zum 1. Oktober 2012 ist Herr Sjaak van Leeuwen in den Ruhestand getreten und Herr Jan Koopman hat seine Aufgaben übernommen.

2006

Ende 2006 wurde dann aus der IMS Bottrop GmbH und der bis dahin immer noch bestehenden Einzelfirma, welche schwerpunktmäßig mit dem Verkauf und der Produktion von Sonderkonstruktionen beschäftigt war, die IMS Bottrop GmbH & Co. KG gegründet, welche nun die Geschäftsfelder Elektromontage, Verkauf & Produktion bündelt.

Im Februar 2006 wurde die IMS-Bottrop GmbH gegründet, welche nach und nach die Aufträge im Montagebereich übernahm.

2005

Herr Klaus Wendt schied Ende 2005 aus dem Unternehmen aus und Herr Uwe Pasch führte das Unternehmen von nun an alleine als Einzelfirma weiter.

Aufgrund des ständigen Unternehmenswachstums zeigte sich, dass die bisherigen Räumlichkeiten nicht mehr ausreichten. Deswegen wurden im Jahre 2005 die neuen Räumlichkeiten im Gewerbegebiet Arenberg-Fortsetzung in Bottrop bezogen. Neben den modernen und größeren Büroräumen des Neubaus bot der neue Standort ein wesentlich größeres Lagervolumen als bisher.

2003

Nachdem sich bereits im ersten Geschäftsjahr abzeichnete, dass eine große Anzahl von Projekten in den Beneluxländern abzuwickeln war, wurde im Jahre 2003 die Firma IMS Benelux BVBA gegründet. Dies führte zu einer deutlichen Vereinfachung bei der Abwicklung von Projekten in den Beneluxländern, da von nun an mit Herrn Walter De Jonghe ein Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung stand.

2001

Im Jahre 2001 wurde die damalige IMS Bottrop GbR von den Herren Uwe Pasch und Klaus Wendt gegründet. Beide verfügten aufgrund Ihrer langjährigen Erfahrung im Projektgeschäft die besten Voraussetzungen für einen erfolgreichen Start des Unternehmens, sodass bereits im ersten Jahr verschiedene Projekte erfolgreich abgewickelt wurden.

Seit dem Jahre 2001 ist das Unternehmen IMS erfolgreich im Projektgeschäft tätig.



Share by: